31.03.2023: Maxjoseph - Progressive Volksmusik

Die vier jungen Musiker von Maxjoseph verwirklichen ihre ganz eigene Vorstellung von Volksmusik.

Traditionen werden aufgeweicht damit neue Formen und außergewöhnliche Ideen entstehen können.

 Durch die besondere Instrumentierung Tuba, Gitarre und zwei Steirische Harmonikas werden neue Klangfarben entdeckt und Kompositionen geschaffen, die Volksmusikelemente mit Jazzharmonien verbinden, klassische Musik mit pulsierenden Rhythmen beleben und Vertrautes mit Fremdem vermischen.

 Es entsteht ein Spannungsfeld, das die Lust am Zuhören nie abreißen lässt!

https://youtu.be/N47aQnqBlMs

LIVE im Jachenauer Schützenhaus 

VVK: 19,--   AK: 22,--

18.03.2023: Milonga – Tango Argentino

Offene Tanzveranstaltung ab 16.45 Uhr für alle Interessierten zum Zuschauen und Mitmachen. 
Mit professionellen Tänzern und den Coaches Sabine und Sergio.

 

Eintritt frei , Spenden für den Musiker gerne gesehen

21.04.2023: FritzMax - Kabarett von hier

VVK: 15,--  AK: 18,--

Um 20:00:

Max Fritz Kropius "FritzMax" ist ein 31-jähriger Liedermacher aus Bayern (bei Bad Tölz). Mit seinem ersten Soloprogramm 

“Happ shittens- wenns lafft na laffts, egal wohi!”

 verwirklicht er nun langjährig gesammelte Gedanken, Texte und Lieder. Inspiriert von der warmen Leichtigkeit von Jack Johnson verleiht er seinen Songs “Mitsingcharakter, gute Laune und so a gewisse Griabigkeit”. Wie es aber im Leben nun mal so ist besingt er auch ernsthafte und gesellschaftskritische Themen. Bezieht also auch unsere Denkerfalte mit ins Programm ein.

Max Kropius begann früh als Schlagzeuger in verschiedenen Bands mitzuwirken. Heute ist er unter anderem Frontmann der Brassband Brass da la Vista und war bereits erfolgreicher Teilnehmer der Jubiläumsstaffel von The Voice of Germany.

http://www.fritz-max.de/

Am Samstag, 29. April um 20.00 Uhr:
"Wir müssen reden ! Sex, Geld und Erleuchtung" - Solokabarett mit Barbara Weinzierl

VVK: 15,--  AK: 18,--

Gab es echte Freunde auch schon vor Facebook? Ist veganes Leben moralisch vertretbar? Ist Anti-Aging noch zeitgemäß oder soll ich mir lieber eine Tarnkappe wachsen lassen? Soll ich mein Geld horten oder im Cashflow wegfließen lassen? Kann man mit Fengshui oder lieber mit G`stanzln singen zur Erleuchtung gelangen? Wie misst man eigentlich den Wert von Qualitytime? Kann auch ein Laie das Internet löschen? Was geschieht, wenn Wissenschaftler ein Medikament erfinden, ihnen aber keine passende Krankheit dazu einfällt? Wenn ich so alt bin, wie ich mich fühle, warum darf ich dann keinen Kinderteller Pinocchio bestellen? Ist ein SUV ein Fahrzeug, mit dem das Einparken eine sportliche Disziplin ist? Ist österreichische Politik korrekter und lustiger als deutsche? Oder sind alles nur alternative Fakten?
Barbara Weinzierl präsentiert mit ihrem Solo in vielen unterschiedlichen Rollen und Typen eine ausgefallene Mischung aus Kabarett und Comedy, gewürzt mit Improeinlagen, bei denen das Publikum bestimmt, wie es weiter geht. So ist jeder Abend ein Unikat.